Musik im Stephanushaus

... das ist in einer Kirchengemeinde natürlich in erster Linie Musik im Gottesdienst! Also Orgelmusik, Gemeindegesang, Chorgesang.

 

Der evangelische Gottesdienstraum im Stephanushaus ist aber auch hervorragend für musikalische Darbietungen kleinerer Ensembles geeignet und wurde und wird auch immer wieder dafür genützt.

 

Von all diesen Aktivitäten soll dieser Teil der Webseite in Wort, Bild und Ton berichten. Außerdem weisen wir auf aktuelle musikalische Darbietungen im Stephanushaus hin.

Yvonne Denecke, Organistin und Chorleiterin

Mein Name ist Yvonne Denecke, Musikerin aus Leidenschaft. Geboren bin ich zwar in Braunschweig, aber seit meinem 3. Lebensjahr wohne ich bereits hier in Süddeutschland. Seit März 2008 habe ich die Organistenstelle im Roßdorf und fühle mich wie zu Hause dort. Seit September 2008 leite ich zudem den ökumenischen Chor, für den ich ab und an auch schon mal 'was Passendes 4-stimmiges komponiere. Wenn ich grade mal nicht in die Orgeltasten greife oder Chor leite, dann arbeite ich als freiberufliche Musiklehrerin. Die Musik ist mein Leben bzw. mein "Grundnahrungsmittel" - ohne sie wäre das Leben nur halb so schön. Kommen Sie also gern mal zu einer unserer Chorproben und tauchen Sie mit Spaß und Freude ein in die Kraft der Musik. Ich würde mich sehr freuen.

Orgelmusik

Yvonne Denecke spielt neun eigene Stücke auf der Allen-Orgel im Stephanushaus.

Ad Deum

Fantasie in G-Dur

Ins Wasser fällt ein Stein

Jubilate

Largo

Largo in a-moll

Präludium in C-Dur

Toccata

Bolero